Mittwoch, 17. August 2016

Herzlich Willkommen




Sehr geehrter Leser,

du befindest dich hier auf DiscCorner.com, einer kleinen Ecke im Internet in der ich zukünftig v.a. über Blu-Rays und DVDs bloggen werde.


Warum tue ich das?

Schon seit meiner Kindheit begeistere ich mich für Filme und Serien. Egal ob Blockbuster oder Trash-Film, egal ob anspruchsvolle Mini-Serie oder erheiternde Sitcom, mein Interesse war und ist vielfältig!
Mit dem elterlichen VHS-Rekorder begann meine Vorliebe fürs Heimkino, und diese möchte ich nun mit diesem Blog teilen.
Ich kann verstehen warum einige es für überholt oder gar rückständig halten sich im Netflix-Zeitalter mit physischen Medien zu befassen und sich wundern wieso man heutzutage noch die Mehrkosten, welche mit einer Sammlung von DVDs und Blu-Rays einhergehen, in Kauf nimmt.
Ich selbst nutze diverse Streaming-Anbieter gerne, jedoch habe ich nur allzu oft die Erfahrung gemacht dass Titel die mir besonders gefielen nach einer Weile wieder von den Plattformen verschwanden weil Lizenzverträge ausgelaufen sind.  Aus diesem Grund erachte ich Streaming-Dienste eher als Ersatz für das lineare Fernsehprogramm (welches gerade hier in Deutschland häufig zu wünschen übriglässt), nicht jedoch für selbst zusammengestellte DVD- und Blu-Ray-Sammlung.
Neben dem Gefühl einen Film wirklich zu „besitzen“ ist für mich als Film-interessierten Menschen v.a. ein Informationsreiches Bonusmaterial von Belang.

Und sind wir doch mal ehrlich: So ein stattlich gefülltes DVD/Blu-Ray-Regal macht doch viel mehr her als so ein paar Apps auf einem Endgerät ;-)


Und was für DVDs und Blu-Rays werden hier vorgestellt?

Mir geht es hier weniger darum Tagesaktuell über neue Releases zu berichten, sondern vielmehr persönliche Empfehlungen und Erfahrungen zu teilen. Das können neue Veröffentlichungen sein, aber auch solche die schon länger auf dem Markt erhältlich sind.
Lasst Euch doch einfach überraschen!


Und nach welchen Kriterien werden die DVDs und Blu-Rays bewertet?

Neben der inhaltlichen Bewertung des Hauptfilms oder der Serie, sowie der Bild- und Tonqualität, ist mir wie gesagt ein reichhaltiges Bonusmaterial wichtig. Darüber hinaus werde ich auch ein Auge auf zusätzliche „Gimmicks“ wie Schuber und Booklets sowie die allgemeine Beschaffenheit der DVD/Blu-Ray-Sets (Verpackung, Umfang etc.) werfen.


Und was gibt es hier sonst noch so?

Wie die obige Kurzbeschreibung bereits nahelegt, soll der Schwerpunkt hier zwar auf DVDs und Blu-Rays liegen, ich möchte aber nicht ausschließen dass ich mich hier des Öfteren auch zu Games, Kinofilmen, Streaming-Diensten und vielem anderem aus dem Dunstkreis des Home-Entertainment äußern werde.

Nach dem nun die naheliegenden Fragen geklärt sind hoffe ich Euer Interesse geweckt zu haben und euch bald wieder als Leser begrüßen zu dürfen.
Abschließend empfehle ich euch noch den rechts aufgeführten Social-Media-Accounts bei Facebook und Twitter zu folgen um nichts zu verpassen!


Ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher wohin die Reise dieses Blogs führen wird, hoffe aber diese Reise mit möglichst vielen Begleitern bestreiten zu dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen